Share on Twitter
Share on Twitter
Share on Twitter
Share by E-mail
Share by E-mail
Share by E-mail
Share on Instagram
Share on Instagram
Share on Instagram
Check out Strava
Check out Strava
Check out Strava

Kontakt

Info

olé [oˈle] INTERJ span.: weiter so ; bravo ; erstklassig ; ausgezeichnet

vélo [ˈveːlo] SUBST m/n frz./CH: [Fahr]rad

 

Ein Olévélo zelebriert die Freude an der Fahrradkultur. Jedes Projekt ist ein Unikat mit eigenem Charakter.

Proportion, Material und Fügetechnik eines Fahrwerks prägen das Wesen eines Rades - daraus wird ein Gestaltungskonzept entwickelt. Der Grad und die Art der Bearbeitung sowie die Wahl der Komponenten stützen darauf ab - bis ins Detail.

Dabei werden neue und/oder klassische Teile zu einem Gesamtwerk komponiert. Gebrauchte Teile werden vollständig demontiert und sorgfältig restauriert.

Oberflächenveredelungen (eloxieren, pulverbeschichten, glasperlen, lackieren etc.) werden professionell und mit höchsten Qualitätsansprüchen von ausgewählten Partnern ausgeführt.

 

Kontakt

Olévélo, Daniel C. Suter

3600 Thun

dcs@olevelo.ch / 078 653 40 88

 

Hauptberuflich bin ich Architekt ETH. Unterwegs bin ich meist per Velo: im Alltag, mit dem Rennrad (Strava), auf Radreisen (Foto links von Route66) - meine Erfahrungen dabei fliessen in die Werke ein.

Das Projekt Olévélo verbindet meine Leidenschaft für gute Gestaltung mit der Begeisterung für Fahrräder.

Als Privatverkäufer kann ich keine Händlergewährleistung anbieten.

Gerne beantworte ich Fragen zu meinen Werken oder führe sie auf Vereinbarung in Thun den Velobegeisterten vor.

 

Credits

Objektfotos: Tom Trachsel